Tischtennispower aus Berlin-Mitte
Angaben zur IP-Adresse

Unsere Partnerseiten

Zur Deutschen TT-Bundesliga mit Live-Übertragung
Es ist unsere kleine Welt - wir haben nur "die Eine". Es liegt an uns, sie für unsere Kinder zu bewahren.
Stadtansichten von Berlin
Archiv von Turnieren/Freundschaftsspielen

Auf dieser Seite werden in chronologischer Reihenfolge Turniere oder Freundschaftsspiele aufgeführt, an denen Pinguine teilgenommen haben oder die durch uns veranstaltet wurden. Verknüpft sind damit unterschiedliche Dokumente im PDF - Format, welche beim Klick auf das kleine Vorschaubild in Originalgröße angezeigt werden.
Das Archiv wird - je nach Erlangung entsprechender Daten - ständig weiter geführt.

Na da woll'n wir mal die Vereinsbrille aufsetzen

1.
02.03.1990

Freundschaftsspiel (drei Teams) VSG Gurason - Pinguine
Ausrichter: VSG Gurason Berlin - Lichtenberg
Unmittelbar nach der Wende haben die Pinguine Kontakt zu Vereinen aus dem ehemaligen Ostteil der Stadt gesucht. So kam es auch zu dieser Begegnung mit je drei 6er Mannschaften in den Räumen unter dem Dach auf dem Gelände des ehemaligen Gummikombinats in der Hauptstr. Aus der Erinnerungsurkunde sind die Abschlussergebnisse ersichtlich (die Pinguine zogen leicht den “Kürzeren”); historisch wertvoll sicherlich der Original (Ost)- Spielbogen vom Vergleich der beiden 2. Mannschaften, der im Archiv des Webmasters - damals noch in den Reihen von Gurason spielend - erhalten blieb.

Spielformular in Originalgröße (455 KB)
Erinnerungsurkunde in Originalgröße (247 KB)

2.
31.05.1997

Jubiläumsturnier “20 Jahre SC Sparta 77” in Berlin; Ausrichter: SC Sparta 77
Überaus erfolgreich nahm auch unser Verein auf Einladung an diesem Zweiermannschaftsturnier teil. Das Team Thomas Schulz/Detlef Kurczinski konnte am Ende alle anderen Mitbewerber hinter sich lassen und die Gratulationen zum Sieg entgegen nehmen. Die entsprechende Siegerurkunde wurde aus dem Fundus von Detlef zur Verfügung gestellt.

Siegerurkunde in Originalgröße (322 KB)

3.
28.05.2000

3. Mannschaftsturnier “Unter dem Leuchtturm” in Bastorf (Mecklenburg-Vorpommern) - Ausrichter: Bastorfer SV
Eine Mannschaft unseres Vereins mit den Spielern C. Weidner, W. Völker, P. Völker und P. Logsch nahm hier teil und belegte am Ende den 2. Platz, nur knapp im Finale vom Bezirksligisten SV Preußen Frankfurt/Oder geschlagen.

Urkunde in Originalgröße (295 KB)

4.
26.08.2006

Freundschaftsspiel TV Petersberg (Rhön) - Pinguine (zwei Teams); Ausrichter: TV Petersberg
Im Rahmen einer Vereinsreise kam es in der Halle unserer netten Gastgeber zu diesem Spiel. Pinguine I (M.Shababi, C. Weidner, Th. Schulz, P. Logsch) und Pinguine II (D. Kurczinski, D. Müller, W. Leue) mussten dabei die deutliche Überlegenheit der Hausherren anerkennen. Neben einem Spielformular geht es hier zur Fotogallerie.

Spielformular in Originalgröße (351 KB)

Gelistet bei:

Listinus Toplisten