Angaben zur IP-Adresse

Unsere Partnerseiten

Zur Deutschen TT-Bundesliga mit Live-Übertragung
Es ist unsere kleine Welt - wir haben nur "die Eine". Es liegt an uns, sie für unsere Kinder zu bewahren.
Stadtansichten von Berlin

Für alle, die auch gerne etwas über unsere Entwicklung wissen möchten (das Lesen kann dabei nicht vermieden werden), hier einige Eckdaten:

Am 01.07.1950 wird der BHC Schwarz-Weiß e.V. mit zunächst nur einer Feldhockey-Abteilung gegründet (1.Vors. Willi PUSCH/2.Vors. Georg WEHSE). 1951 folgt dann eine eigene TT-Abteilung mit dem Abt.-Leiter Horst MARKUS.

Ab 1955 erblicken weitere Abteilungen "das Licht der Welt". Dazu zählten die Eishockey-Spieler (1955), die Fußballer (1958) und die Keglerinnen (1965). Leider, zumeist aus Kostengründen, lösten sich diese Abteilungen später wieder auf, zuletzt 1989. Zu dieser Zeit wurde der Verein von Horst ASBROCK und Wolfgang RÄUCHLE geleitet.

Auf der Jahreshauptversammlung 1989 waren dann die Tischtennisspieler "unter sich". Nach Beschluss erfolgte die sofortige Vereinsübernahme durch die TT-Abteilung unter dem Vorsitz von Wolfgang RÄUCHLE, verbunden mit der entsprechenden Eintragung im Vereinsregister.

Trotz Höhen und Tiefen, wie sollte es auch anders sein, feierten wir am 23.09.2000 unser 50. Gründungsjubiläum unter Teilnahme von Vertretern mehrerer Vereine und vieler ehemaliger Pinguine.

Seit 1955 ist die Sporthalle in der Böttgerstr. 2-4 die Heimstätte der TT-"Verrückten". Hier gab es so manche sportliche Schlacht. Auf unserer neuen Archivseite können Ergebnisse und einige historische Dokumente zu den Vereinsmeisterschaften, Freundschaftsspielen und Turnieren eingesehen werden.

Gelistet bei:

Listinus Toplisten